Kreistagswahlen 2019

Am 9. Februar 2019 hat die Mitgliederversammlung die bündnisgrünen KandidatInnen für die Kreistagswahl am 26.05.2019 gewählt.

Die Vorstellung der Kandidatinnen und unseres Arbeitsprogrammes für den Kreistag 2019-2024 gibt es hier: https://goerlitz.weilwirhierleben.de/

Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverband Görlitz. Unsere Kandidatinnen stellen sich HIER vor.

Kreissprecherin Annett Jagiela dazu: „40 Personen aus den unterschiedlichsten Branchen, Milieus, mit viel Lebens- und Arbeitserfahrung wollen mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den #Kreistag. Wir freuen uns sehr, dass 20 Personen zum ersten Mal kandidieren werden. In 9 von 10 Wahlkreisen werden #Frauen kandidieren.
Das zeigt uns, dass sich immer mehr Menschen von grünen Themen angesprochen fühlen und mit uns um die Deutungshoheit über ihr Leben und dessen Wert hier im Landkreis ringen wollen. Es zeugt von einem enormen #Verantwortungsgefühl – für den Landkreis Görlitz und für unsere repräsentative Demokratie.“