Kreisvorstand, Kontakt und Satzung

Der von den Mitgliedern des bündnisgrünen Kreisverbandes Görlitz gewählte Vorstand sagt „Hallo!“

Unser Vorstand

Kreissprecher*in:

Carolin Renner, aus dem Stadtverband Görlitz

Als Kreissprecherin möchte ich mich weiterhin vor allem dafür einsetzen, den Strukturwandel im Landkreis Görlitz voranzubringen. Wir haben hier viele Potenziale für die Zeit nach dem Kohleausstieg, für eine starke Bürger*innenbeteiligung und eine gute und zukunftsfähige Politik. Diese Potenziale gilt es jetzt zu nutzen. Bündnisgrüne Politik hat in der Vergangenheit oft den Unterschied im Kreis gemacht. Darauf möchte ich aufbauen: Wir sind Brückenbauer*innen, Verhandler*innen, Netzwerker*innen und vor allem Demokrat*innen.

Prof. Joachim Schulze, aus dem Stadtverband Görlitz

Seit 2008 bin ich Mitglied des Kreistages. An vielen Entscheidungen konnte ich mitwirken und so manches gemeinsam mit unserer Fraktion erfolgreich aufs Gleis setzten. Bündnisgrüne machen den Unterschied. Wir sind die einzigen, die fraktionsübergreifend Mehrheiten der Demokraten organisieren können. Und zwar für das Lösen von Problemen. Darauf kommt es erst recht jetzt und in diesem Wahljahr. Wir sind als Kreisverband kompetent und entschlossen aufgestellt und ich freue mich auf eine gute und ergebnisreiche Arbeit im neu gewählten Vorstand.

Beisitz:
  • Schatzmeister: Ralf Krsanowski, aus dem Löbauer Ortsverband
  • Karin Kayser, aus der Regionalgruppe Zittau
  • Monique Wohlrab, aus dem Stadtverband Görlitz
  • Dr. Jana Krauß, aus dem Stadtverband Görlitz
  • Reinhard Wagner, aus der Regionalgruppe Zittau
  • Felix Friedrich, Grüne Jugend und aus dem Stadtverband Görlitz (nicht im Bild)

Kontakt

Fragen, Anregungen, Ideen? Kontaktieren Sie uns!

Mail: info@gruene-goerlitz.de

Bürozeiten in Görlitz

Sie können uns vor Ort besuchen:

Jakobstr. 31, 02826 Görlitz

Öffnungszeiten:

Mon.-Don.: 10 bis 16 Uhr

Freit.: 10 bis 14 Uhr

Satzung des KV Görlitz

(zuletzt angepasst und bestätigt durch die Parteimitglieder des Kreisverbandes im Nov. 2022)