MOTOR-Montag: Franziska macht den Haushalt!

Montag, 29. April 201920:00 Uhr Jakobstr. 5a, GörlitzVeranstaltet von: Motor Görlitz

Franziska Schubert und einige unserer StadtratskandidatInnen sind zu Gast bei:

MOTOR-Montag: Wohin gehen die Millionen?

Pro Jahr fließen durch die Kassen des Görlitzer Rathauses über 100 Millionen Euro. Bestenfalls sollten sich dabei Einnahmen und Ausgaben die Waage halten, die Stadt soll keinen „Gewinn“ erwirtschaften aber auch nicht dauerhaft miese machen. Die Entscheidung, wie das Geld zum Wohl aller Bürger verwendet wird, gehört zu den bedeutendsten Aufgaben des Stadtrates. Als ausgewiesene Haushaltsexpertin im sächsischen Landtag erläutert OB-Kandidatin Franziska Schubert, wie sich ein kommunaler Finanzplan zusammensetzt, welche Gestaltungsmöglichkeiten auch für die Bürgerschaft bestehen, was Pflichtaufgaben und was freiwillige Anteile sind und warum nicht alle Wünsche wahr werden können.

Der „MOTOR-Montag“ ist ein neues Veranstaltungsformat. Es begleitet uns bis zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

In 90 Minuten bekommen Sie Wissen rund um die Stadtpolitik in Görlitz und können Fragen stellen.

Weitere Infos unter:

https://www.motor-goerlitz.de/termine/detail/20-MOTOR-Montag-Wohin-gehen-die-Millionen

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen