Im Kreistag

Aus dem Kreistag Landkreis Görlitz

Nach der Kommunalwahl 2019 wurde eine Fraktion gebildet. Unsere Fraktion besteht aus Kreisrät*innen von Bündnis 90/Die Grünen (5 Mitglieder), der SPD (3 Mitglieder), der Wähler*innengemeinschaft Kinder, Jugend und Familie im Kreistag (KJiK, 2 Mitglieder) sowie einem parteilosen Kreisrat.

Alles zu unserer Kreistagsfraktion finden Sie auf der gemeinsamen Website hier:
Gemeinsamen Kreistagsfraktion Bündnisgrüne-SPD-KJiK finden Sie hier.

Kommunalwahl 2019: Bündnisgrüne legen zu! Fünf bündnisgrüne Vertreter:innen im Kreistag Görlitz

Gewählt als bündnisgrüne Kreisräte sind:

• Prof. Dr. Schulze, Joachim
  • Schubert, Franziska
  • Deege, Enrico
  • Kother, Steffen
  • Pilz, Thomas

Alle Infos zum Wahlergebnis auf der Seite des Landkreises.

Alle Infos zu unserer gemeinsamen Kreistagsfraktion Bündnisgrüne-SPD-KJiK finden Sie hier.

Aufstellung der Kandidat*innen für Bündnis 90/Die Grünen

Die Kandidat*innen für die Kreistagswahl (am 26.05.2019) wurden am 9. Februar 2019 gewählt.

Kreissprecherin Annett Jagiela dazu: „40 Personen aus den unterschiedlichsten Branchen, Milieus, mit viel Lebens- und Arbeitserfahrung wollen mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den #Kreistag. Wir freuen uns sehr, dass 20 Personen zum ersten Mal kandidieren werden. In 9 von 10 Wahlkreisen werden #Frauen kandidieren.
Das zeigt uns, dass sich immer mehr Menschen von grünen Themen angesprochen fühlen und mit uns um die Deutungshoheit über ihr Leben und dessen Wert hier im Landkreis ringen wollen. Es zeugt von einem enormen #Verantwortungsgefühl – für den Landkreis Görlitz und für unsere repräsentative Demokratie.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 54018076_1821587534612882_8469909222652379136_o-800x533.jpg
Hier wurden die Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2019 gewählt: Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverband Görlitz im Feb. 2019