Onlineformat: Wie kann der sozio-ökologische Umbau unserer Wirtschaft gelingen?

Freitag, 16. April 202119:00 Uhr

Derzeit wird viel vom „sozio-ökologischen Umbau“ der Wirtschaft geredet um die Klimaziele zu erreichen.

Die deutsche Wirtschaft steht vor großen Veränderungen: Sie soll klimaneutral und nachhaltig sein, weniger Ressourcen verbrauchen und weniger Abfall und Müll produzieren und alle Veränderungen sollen sozial gerecht sein. Viel zu tun!

Am Freitag, den 16. April (Online via Zoom-Videoraum), spricht unsere Kandidatin für den Bundestag Annett Jagiela dazu mit mit Kai Bergmann aus Berlin, tätig bei der NGO Germanwatch e.V., und mit Steve Grundig aus Görlitz, der bei plant values (Beratung für Nachhaltigkeit) tätig ist.

Es geht darum, was mit diesem Umbau gemeint ist und wie er gelingen kann – für die Großen aber auch die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und das Handwerk.

Die Veranstaltung ist offen und ihr seid alle herzlich eingeladen mit euren Fragen.
Anmeldung hier bei: annett.jagiela@gruene-sachsen.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen