Aus dem Stadtrat: Die CFG-Fraktion, mit Stadtratsmitglied Matthias Böhm (Bündnis90/Die Grünen), hat folgende Mitteilung veröffentlicht:
„Die Billigung und Auslegung des Entwurfes für den Bebauungsplan „Mischgebiet Görlitzer Straße“ wurde von unserer Fraktion einstimmig mitgetragen. Hier möchte die Firma ECU ihren Produktionsstandort erweitern. Das wird vom Stadtrat ausdrücklich begrüßt, da viele Arbeitsplätze gesichert und neue möglich gemacht werden. Weil von einigen Anwohnern im Vorfeld bereits Bedenken bezüglich des Parkdrucks der Mitarbeiter und der Entwässerung zusätzlich versiegelter Flächen bei Starkregen angemeldet wurden, suchte das beauftragte Ingenieurbüro bereits im Entwurf nach geeigneten Lösungen. Unser Fraktionsmitglied Matthias Böhm regte die Schaffung einer zusätzlichen Haltestelle stadteinwärts vor dem Unternehmensstandort an, um Beschäftigten auch das umweltfreundliche Pendeln mit dem ÖPNV zu erleichtern.“
Einen sonnigen Mai wünscht Ihnen Ihre CFG Fraktion.
Kontakt: cfgfraktionzittau [ät] gmail [punkt] com.
Kontakt zum bündnisgrünen Stadtrat Matthias boehmkom [ät] aol [punkt] com
Pläne liegen nun zur Öffentlichkeitsbeteiligung aus
Die Pläne liegen nun öffentlich aus, dazu folgende Informationen aus dem Stadtanzeiger:
Verwandte Artikel
Grüner Laden Zittau: Aktuelle Öffnungszeiten
Presseinformation-Nr. 01/2025 – 10.01.2025 Veränderungen im Zittauer Bürgerbüro der ündnisgrünen ab Januar 2025 Zittauer Stadtrat Matthias Böhm bietet künftig an 2 Tagen in der Woche Sprechstunden an. Der Grüne Laden…
Weiterlesen »
Aus dem Stadtrat Zittau: Unsere Fraktionsarbeit zu Nachhaltigkeit, Regionalität und Zukunftsentwicklung
Pressemitteilung Jan. 2025 – Die 5. Stadtratssitzung der neuen Wahlperiode stand für ZBZ (unsere Fraktion) ganz unter den Aspekten: Nachhaltigkeit, Regionalität und der Ermöglichung neuer Zukunftsentwicklungen unserer Stadt sowie Region….
Weiterlesen »
Stadtrat Zittau: Haushalt diskutiert und Schwerpunkte gesetzt
Pressemitteilung ZBZ (unsere Fraktion) – Dez. 2024 Mit dem Eckwertebeschluss sollen der Kämmerin Handlungsgrundlagen für die Erstellung des Doppelhaushalts 2025/2026 gegeben werden. Einzelheiten – insbesondere im Investitionsplan – werden dann…
Weiterlesen »