Diskussionsformat: Fragen an die Zukunft

Veranstaltungshinweis, Zittau Wächterhaus (Inn. Weberstr. 16), am 07.05.2019:
Digitalisierung und Automatisierung halten Einzug in alle Lebens- und Produktionsbereiche. Wie das u.a. die Land(wirt)schaften der Zukunft beeinflussen kann, wollen wir gemeinsam in einem OpenSpace erörtern. Im Rahmen des Projekts „ComposDropics“ bringen wir Menschen mit den verschiedensten Perspektiven auf zukünftige Entwicklungen – also Sie – an einen Tisch, um gemeinsam über für Sie relevante Aspekte zu diskutieren. Neben dem Dialog soll das Projekt auch eine Plattform sein, um Technik selber zu erleben. Dazu bauen wir einen ‚farmbot‘ – den automatischen Gärtner – selber auf und suchen auch dafür noch Interessierte.

Special Guest:
MdB Dieter Janecek, Sprecher der Grünen-Fraktion für Digitalwirtschaft und Digitale Transformation, Mitglied der Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale“ des Deutschen Bundestages und Vollmitglied im Ausschuss für Energie und Wirtschaft sowie im Ausschuss für die Digitale Agenda.