Verkehrspolitik jederzeit im Fokus von Bündnis 90 / Die Grünen 3. August 201917. August 2019 Diese Woche haben wir gleich zwei Einladungen am Dienstag und Donnerstag dazu, wo es verkehrspolitische Diskussion und die Möglichkeit, unsere Kandidatinnen für die Landtagswahl kennen zu lernen, gibt: Dienstag, 6. August 2019 um 18:00 Uhr, Rathaus , Seifhennersdorf:Vortrag und Diskussion zum grenzüberschreitenden Bahnverkehrmit grünen Stadtrat (Zittau) Matthias Böhm und Landtagswahl-Direktkandidatin Marie Mühlich. Unser Rückblick dazu: http://gruene-goerlitz.de/2019/08/07/bericht-ueber-bahn-infoveranstaltung-in-seifhennersdorf-vom-06-08-2019/ Donnerstag, 8. August 2019 um 19:00 Uhr, Str. der Einheit 20, WeißwasserDiskussionsabend für einen starken ÖPNV und sicherem Straßenverkehr mit Spitzenkandidatin Katja Meier und Bundestagsmitglied Stephan Kühn.Mehr dazu: gruene-goerlitz.de/termin/mobilitaet-und-strukturwandel-gruene-ideen-fuer-die-lausitz/ Folgetermin am 21. August um 18 Uhr in Herrnhut: http://gruene-goerlitz.de/termin/dreilaendereck-abgehaengt-welche-verkehrswege-braucht-die-region/
Die Zahlen steigen – die Förderung sinkt 15. April 202515. April 2025 Die Zahlen der RAA zeigen: Ein Sparkurs bei der Bekämpfung von Rechtsextremismus ist gefährlich und in höchstem Maß verantwortungslos.
Statistik rechter Angriffe 2024 – BÜNDNISGRÜNE: Saat der Rechtsextremen geht auf 15. April 202515. April 2025 Die Zivilgesellschaft braucht jede Unterstützung, die sie kriegen kann. Wir BÜNDNISGRÜNE werden im Haushaltsverfahren Änderungsanträge einbringen, denn der aktuelle Entwurf ist für uns so nicht hinnehmbar.