Unser Vorhaben: Wir Bündnisgrünen stärken den sozialen Zusammenhalt, indem wir untere und mittlere Einkommen entlasten. Die CDU/CSU will denjenigen, die bereits besonders viel haben, noch mehr geben und macht damit Politik gegen die Mehrheit der Gesellschaft. Die Corona-Krise ist eine große Herausforderung für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft – da können wir uns eine Steuerpolitik, die spaltet, schlicht nicht leisten.
Es wird deutlich, dass unsere bündnisgrünen Vorschläge nachhaltig sind: Wird das Grüne Programm umgesetzt, macht die Staatskasse 18 Milliarden Euro Plus – das Programm der Union belastet die Staatskasse um 33 Milliarden Euro, ohne dass es eine seriöse Gegenfinanzierung gibt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bündnisgrüne mit deutlichem Stimmenzuwachs bei der Bundestagswahl
Historisch bestes bündnisgrünes Ergebnis 26. Sep. 2021 – Zur ersten Prognose zur Bundestagswahl erklären Annett Jagiela, KV-Sprecherin und Bundestags-Direktkandidatin sowie Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen: Annett…
Weiterlesen »
Endspurt zur Bundestagswahl
Es wird spannend! Die Wahl zum Bundestag am 26. September steht kurz bevor und wir laden herzlich ein, uns zu treffen und mit uns über Politik, aktuelle Herausforderungen und Lösungen…
Weiterlesen »
Energiewende mit Beteiligung der Bürger:innen!
Annett Jagiela, Bündnis90/Die Grünen-Kandidatin für den Bundestag aus dem Wahlkreis Görlitz, war diese Woche in Mittelherwigsdorf, um mit dem Bürgermeister Markus Hallmann und dem Gemeinderat Thomas Pilz zu sprechen. Dazu hat…
Weiterlesen »