Aus Kreisverband und Kreistag

Bündnisgrüne Meldungen aus dem Kreisverband (KV) und dem Kreistag (KT) des Landkreis Görlitz:

Aktuelle Termine des bündnisgrünen Kreisverband:

Kommunalwahl 2019: Bündnisgrüne legen zu! Nach der Wahl sitzen fünf bündnisgrüne Vertreter:innen im Kreistag Görlitz

Gewählt als grüne Kreisräte sind:

• Prof. Dr. Schulze, Joachim
  • Schubert, Franziska
  • Deege, Enrico
  • Kother, Steffen
  • Pilz, Thomas

Alle Infos dazu auf der Seite des Landkreises.

Am 9. Februar 2019 hat die Mitgliederversammlung die bündnisgrünen Kandidat:innen für die Kreistagswahl am 26.05.2019 gewählt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 54018076_1821587534612882_8469909222652379136_o-800x533.jpg
Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverband Görlitz. Unsere Kandidatinnen stellen sich HIER vor.

Kreissprecherin Annett Jagiela dazu: „40 Personen aus den unterschiedlichsten Branchen, Milieus, mit viel Lebens- und Arbeitserfahrung wollen mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den #Kreistag. Wir freuen uns sehr, dass 20 Personen zum ersten Mal kandidieren werden. In 9 von 10 Wahlkreisen werden #Frauen kandidieren.
Das zeigt uns, dass sich immer mehr Menschen von grünen Themen angesprochen fühlen und mit uns um die Deutungshoheit über ihr Leben und dessen Wert hier im Landkreis ringen wollen. Es zeugt von einem enormen #Verantwortungsgefühl – für den Landkreis Görlitz und für unsere repräsentative Demokratie.“