Die Görlitzer Bündnisgrünen bekennen sich zum weltweiten Gebot der Menschlichkeit, zum europäischen Grundwert der Solidarität und zum deutschen Grundrecht auf Asyl. Wir fordern mit Nachdruck, dass wir als Europastadt ein humanitäres Signal an Menschen in Not aussenden und unsere Hand zur Hilfe reichen. Wir wollen besonders hilfs- und schutzbedürftige Menschen einschließlich unbegeleiteter Minderjähriger aus Flüchtlingscamps auf den griechischen Inseln in GörlitzhumanitärenSchutz gewähren. Wir unterstützen die Potsdamer Erklärung der „Städte Sicherer Hafen“ und positionieren uns klar für einen Beitritt zu diesem Bündnis.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Görlitzer Waggonbau erhalten und erweitern!
Als Görlitzer Bündnisgrüne sprechen wir uns daher dafür aus, alles dafür zu tun, unsere Tradition und Expertise im Waggonbau in Görlitz nicht nur zu (er)halten, sondern sogar auszubauen. Wir wünschen uns dafür von unserem Oberbürgermeister und vom Ministerpräsidenten ein klares Signal für Verhandlungen mit Alstom.
Weiterlesen »
Auf einen Blick: Alle Infos zur Landtagswahl 2024
Am 01. September 2024 ist die Wahl zum nächsten Sächsischen Landtag. Hier sind alles Infos auf einen Blick verlinkt: Hier finden Sie unser Programm. Hier können Sie unsere Kandidatinnen und…
Weiterlesen »
Görlitz: Bündnisgrüner Stadtverband wünscht neuer Fraktion viel Erfolg!
Die Wahl zum Görlitzer Stadtrat am 9. Juni 2024 ergab für die Bündnisgrünen – wie fast überall in der Republik – kein zufriedenstellendes Ergebnis. Nach 15 Jahren Einsatz für Bündnisgrüne…
Weiterlesen »