Die Görlitzer Bündnisgrünen bekennen sich zum weltweiten Gebot der Menschlichkeit, zum europäischen Grundwert der Solidarität und zum deutschen Grundrecht auf Asyl. Wir fordern mit Nachdruck, dass wir als Europastadt ein humanitäres Signal an Menschen in Not aussenden und unsere Hand zur Hilfe reichen. Wir wollen besonders hilfs- und schutzbedürftige Menschen einschließlich unbegeleiteter Minderjähriger aus Flüchtlingscamps auf den griechischen Inseln in GörlitzhumanitärenSchutz gewähren. Wir unterstützen die Potsdamer Erklärung der „Städte Sicherer Hafen“ und positionieren uns klar für einen Beitritt zu diesem Bündnis.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
BDK-Rückblick – Teil 2
Teil 2 unseres Rückblicks auf die BDK. Hier ist Teil 1 zu finden! Tag 3 – Europawahlprogramm Nr. 1 Wieder um 6 Uhr aufstehen, Frühstück und ab zur Messe. Die…
Weiterlesen »
Denkmalschutz und Solarenergie
Vorstand des SV Görlitz Bündnis 90/ Die Grünenzur neuen Handreichung des Landesamtes für Denkmalpflege Sachsen zu „Denkmalschutz und Solarenergie in Sachsen“ In Zeiten immer stärker werdender Klimaveränderungen und hoher Energiepreise…
Weiterlesen »
BDK-Rückblick – Teil 1
Ein langes BDK-Wochenende liegt hinter uns und es wird Zeit, einen kurzen Rückblick zu wagen! Unsere Delegierte Karin aus Zittau wurde von Helena, Liz und Horst nach Karlsruhe begleitet. Gerade…
Weiterlesen »