Aus dem Stadtrat: Bebauung an der Görlitzer Straße geplant

Aus dem Stadtrat: Die CFG-Fraktion, mit Stadtratsmitglied Matthias Böhm (Bündnis90/Die Grünen), hat folgende Mitteilung veröffentlicht:

„Die Billigung und Auslegung des Entwurfes für den Bebauungsplan „Mischgebiet Görlitzer Straße“ wurde von unserer Fraktion einstimmig mitgetragen. Hier möchte die Firma ECU ihren Produktionsstandort erweitern. Das wird vom Stadtrat ausdrücklich begrüßt, da viele Arbeitsplätze gesichert und neue möglich gemacht werden. Weil von einigen Anwohnern im Vorfeld bereits Bedenken bezüglich des Parkdrucks der Mitarbeiter und der Entwässerung zusätzlich versiegelter Flächen bei Starkregen angemeldet wurden, suchte das beauftragte Ingenieurbüro bereits im Entwurf nach geeigneten Lösungen. Unser Fraktionsmitglied Matthias Böhm regte die Schaffung einer zusätzlichen Haltestelle stadteinwärts vor dem Unternehmensstandort an, um Beschäftigten auch das umweltfreundliche Pendeln mit dem ÖPNV zu erleichtern.“

Einen sonnigen Mai wünscht Ihnen Ihre CFG Fraktion.

Kontakt: cfgfraktionzittau [ät] gmail [punkt] com.

Kontakt zum bündnisgrünen Stadtrat Matthias boehmkom [ät] aol [punkt] com

Pläne liegen nun zur Öffentlichkeitsbeteiligung aus

Die Pläne liegen nun öffentlich aus, dazu folgende Informationen aus dem Stadtanzeiger:

Bekanntmachung aus dem Zittauer Stadtanzeiger vom 12.05.2023
Grafik aus dem Zittauer Stadtanzeiger vom 12.05.2023