Wir waren dabei, beim ersten „FFF“ in Zittau!
Zittaus grüne Sprecherin und Stadtratskandidatin Karin Kayser dazu:
„Verantwortlich zu sein, bedeutet für mich, auch mal unbequem sein, auf die Straße zu gehen, den Mund auf zu machen, anzuecken, seine Rechte einzufordern.
Die SchülerInnen und StudentInnen von „Fridays for Future“ machen es richtig! Eins, Setzen, Weitermachen!“
Zittaus Co-Sprecher und Kreistagskandidat Steve Grundig meint:
„SchülerInnen mit fundierten Beiträgen aus deren Reihen, sowie GastrednerInnen zeigten, dass sie sich mit dem Thema beschäftigen – entgegen gängiger Vorwürfe.
Auch werden diplomatisch Wege gefunden, die Klimabewegung mit Schulen abzustimmen. Wer von einfachen Schulschwänzern redet, verkennt die Forderung der jungen Menschen und versucht die Diskussion abzulenken. Leider verständlich, ehrlicherweise muss die Gesellschaft und deren politische Vertretung sich eingestehen, dass bis heute keine zukunftsfähige Antwort auf den Klimawandel und die Umweltprobleme gefunden ist.“
Verwandte Artikel
Werde jetzt Mitglied und komm ins Team Robert!
Jetzt Mitglied werden! Wir sind den Herausforderungen unserer Zeit nicht einfach ausgeliefert. Wir können diese Herausforderungen bestehen. Wenn wir neue Kraft finden und sie gemeinsam mit so vielen wie noch…
Weiterlesen »
Gedenktag 9. November
Heute gedenken wir zwei entscheidender Ereignisse der deutschen Geschichte, die in symbolträchtiger Weise auf den 9. November fallen und in ihrem Kontrast die Möglichkeiten und Herausforderungen für unsere Gesellschaft verdeutlichen….
Weiterlesen »
Pressemitteilung der Kreistagsfraktion Bündnisgrüne, KJiK und SPD zur Schließung der Geburtsstation Ebersbach
„Die Schließung der Geburtshilfe in Ebersbach ist das falsche Signal“ Der Landrat hat heute im Kreistag einen Sachstandsbericht zur Umstrukturierung der Krankenhäuser im Landkreis Görlitz gegeben. Eine Debatte dazu wurde…
Weiterlesen »