Grüne Jugend fordert Fortführung des 9-Euro-Tickets 14. September 202225. September 2022 Wir als Grüne Jugend Görlitz fordern eine Fortführung des 9€-Tickets, wobei die Investitionen in den ÖPNV nicht vernachlässigt werden dürfen. Für uns als Ortsgruppe aus dem ländlichen Raum ist es besonders wichtig, dass Stadt und Land nicht gegeneinander ausgespielt werden.
Bündnisgrüner Stadtverband Görlitz hat einen neuen Vorstand 2. September 20224. Oktober 2022 Neuer Vorstand der Bündnisgrünen in Görlitz gewählt.
Einladung zur gemeinsamen Fahrt: Mit dem 9-€-Ticket zur Krabat-Mühle und zum Scheibesee 9. August 202220. Mai 2023 Der Verkehrsplaner und Zittauer Stadtrat Matthias Böhm bietet eine Bade- und Kultur-Tour mit dem ÖPNV über „Schleichwege“ am 19.08.22 an. Die Klagen hören nicht auf: Auf den Hauptstrecken kann man […]
Bahnausfall zwischen Görlitz-Hagenwerder und Zittau: Forderung nach besserem ÖPNV 15. Juli 2022 Es kommt derzeit zum Bahnausfall zwischen Görlitz-Hagenwerder und Zittau. Dieser aktuelle Fall zeigt uns, wie wichtig es ist, Schienennetze zu reaktivieren und auszubauen!
Grüne Jugend: Recap Landratswahlen 2022 8. Juli 202213. Juli 2022 Unser Rückblick und die Einordnung der Landratswahl 2022 im Landkreis Görlitz.
Grüner Stadtrat begrüßt Kooperationsvereinbarung zwischen Olbersdorf und Zittau und Förderung des ländlichen Raumes im Bereich des Naturparks Zittauer Gebirge 1. Juli 202225. September 2022 Fraktion in Zittau begrüßt den Abschluss der Kooperationsvereinbarung zwischen Olbersdorf und Zittau, welche die Weiterentwicklung des Areals Olbersdorfer See/Westpark zum Inhalt hat. Für dieses Gebiet sollen nun Freizeitaktivitäten neu betrachtet und aktiviert werden. Mit dem Beschluss der LEADER-Entwicklungsstrategie 2023-2027 (LES) haben wir uns zudem den Rahmen für die Förderung des ländlichen Raumes im Bereich des Naturparks Zittauer Gebirge geschaffen.
Gemeinsame Pressemitteilung: Wahlkampf „Gemeinsam für Zittaus Zukunft“ für Oberbürgermeister Thomas Zenker 1. Juni 2022 Zur Unterstützung von Amtsinhaber und Oberbürgermeisterkandidat Thomas Zenker haben sich die Parteien unter dem Motto „Gemeinsam für Zittaus Zukunft“ auf eine Zusammenarbeit im Wahlkampf zwischen CDU Zittau, SPD Zittau und Bündnis 90/Die Grünen Zittau sowie Die Linke Zittau geeinigt.
Zittaus Bündnisgrüne unterstützen OB-Kandidat Thomas Zenker 18. Mai 2022 Rückenwind: Zittaus Bündnisgrüne unterstützen Thomas Zenker als Oberbürgermeister-Kandidat.
Weißwasser: Einladung zum regelmäßigen Stammtisch 6. Mai 202215. Juli 2022 Ab dem 6.5.2022 lädt der Regionalverband Muskauer Heide jeweils am ersten Freitag im Monat ins Broilereck ( Bahnhofstrasse 2, 02943 Weißwasser ) ein. Hier wird zum grünen Stammtisch tagesaktuelles aus […]
Grüne Jugend lädt zum Plenum 5. Mai 202222. Mai 2022 Infos zum regelmäßigen Plenum der Grünen Jungend.